
HanseMerkur hat seit Juli neuen Beihilfe-Tarif im Angebot
Seit dem 01. Juli 2014 ist bei der privaten Krankenversicherung HanseMerkur ein neuer Tarif für Beamte, Beamtenanwärter und andere Beihilfe-Berechtigte im Angebot. Der Tarif hört auf den Namen Be Fit und soll mit besonders guten Leistungen punkten. Monatlich soll der Tarif bereits ab 51,39 Euro erhältlich sein. So günstige Beiträge in der privaten Krankenversicherung können nur für Beihilfe-Berechtigte erzielt werden, da diese in der Regel schon von der Beihilfe mindestens die Hälfte der Krankheitskosten erstattet bekommen und nur noch der Restbetrag aus eigener Tasche finanziert bzw. abgesichert werden muss.
Welche Leistungen bietet der neue Tarif?
Mit dem Be Fit Tarif von der HanseMerkur will man ein besonders umfangreiches Leistungsangebot verwirklichen. Es wird dabei bis zu den Höchstsätzen der Gebührenordnung für Ärzte und Zahnärzte geleistet. Außerdem sind die Behandlungen beim Heilpraktiker enthalten – ebenfalls bis zum Höchstbetrag des Gebührenverzeichnisses. Außerdem sind folgende Leistungen mit dem Be Fit Tarif der HanseMerkur möglich:
- Unterbringung im Ein- und Zweibett-Zimmer im Krankenhaus
- Behandlung durch Privatärzte
- Vorsorgeuntersuchungen
- Zahnbehandlung
- Zahnprophylaxe
- Zahnersatz
- Inlays
- Kieferorthopädie
Diese Leistungen gehen zum Teil deutlich über die Leistungen aus der Beihilfe hinaus und sind deshalb besonders attraktiv für die Versicherten. Insbesondere der Schutz vor den ständigen Leistungskürzungen der Beihilfe, etwa im Bereich der Sehhilfen und des Zahnersatzes, sind hier ein wichtiger Faktor.
Be Fit Tarif erzielt gute Testergebnisse
Der neue Be Fit Tarif hat sich auch schon ersten Tests unterzogen. Das Handelsblatt konnte den Tarif der HanseMerkur sogar als Testsieger küren. Die Zeitschrift Finanztest vergibt die Note „gut“. Insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde dabei lobend hervorgehoben.
Das Versicherungsunternehmen HanseMerkur selbst ist übrigens zu den wachstumsstärksten Privatversicherern zu zählen. Es bietet unter anderem zahlreiche Einsteigertarife für Gründer und Selbstständige, aber auch eine große Auswahl an Beihilfe-Tarifen. Alleine von 2008 bis 2012 konnte ein Nettozuwachs bei den Versicherten um 100 Prozent verzeichnet werden.